
Am Dienstag, den 8. November empfingen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Kinder des Schneckenhauses 1 fünf Damen und Herren des Lions Clubs Killesberg mit Kaffee und Kuchen. Das Schneckenhaus 1 ist eine von drei Tagesgruppen, die sich auf die Betreuung von autistischen Kindern spezialisiert hat.
Grund für das Treffen war ein herzliches Dankeschön der Mitarbeiter der Stiftung Jugendhilfe aktiv für die vom Lions Club im Zuge einer Flohmarktaktion gesammelten Spendengelder. Regionalleiter Thomas Kuhn und Bereichsleiter Hans-Martin Burckhardt konnten in einem äußerst herzlichen Rahmen auf die Bedingungen der Arbeit der Schneckenhäuser hinweisen, Sozialpädagoge Mario Novak stellte Arbeitskonzeption und Gruppenräume vor und - natürlich zentral für die Gäste - die mit den Spendengeldern erworbenen hochwertigen therapeutischen Musikinstrumente.
Hatten doch die "Löwen" vom Killesberg bei Wind und Wetter mit einem extra für diesen Anlass veranstalteten Flohmarkt 1400 Euro einnehmen können und der Tagesgruppe gespendet. So war es für die Spender natürlich besonders interessant, den Lohn Ihrer Arbeit in Form einer Präsentation der Musikinstrumente am eigenen Leib erfahren zu können.

Die Bedeutung dieses Geschenks erschloss sich so ohne viele Worte, sind doch die auf dem Foto gezeigten Klang-Instrumente ein hervorragendes Medium in der Arbeit mit autistischen Kindern.
So geht nochmals ein herzliches Dankeschön an die Damen und Herren des Lions Clubs Killesberg für die Spende und - mindestens so wichtig! - die große Wertschätzung für die in Plieningen geleistete Arbeit!
08.05.2012 - Feierliche Übergabe von sieben Fahrzeugen in Plieningen
[mehr]
03.05.2012 - Großzügige Sachspende für Schulprojekt Youssef in Bad Cannstatt
[mehr]
03.05.2012 - Die Stuttgarter Zeitung und das Diakonie-Magazin widmen dem Esslinger Projekt für Kinder von psychisch kranken Eltern ausführliche Artikel
[mehr]